Bücher & Media

 

Die Welle des Atems

Phantasiereisen basieren auf dem Autogenen Training, dienen der Gesundheitserhaltung und wirken Streß entgegen. Sie schaffen eine Auszeit inmitten des Alltags und sind wichtig für die eigene Psychohygiene. Durch innere bildhafte Vorstellungen werden positive Gefühle geweckt und dadurch wiederum motivierende Energie, die neue Kräfte für den Alltag freisetzt.

Der Übende wird in seinem Alltag abgeholt, dort, wo er gerade steht. Das kann in der Schule, im Haushalt, im Büro, an einem freien Tag zu Hause, im Auto oder auch im Zug sein. Unter dem Einfluß einer konzentrativen Selbstentspannung werden körperliche, geistige und seelische Veränderungen zu einer positiven Erfahrung. Somit wird das Selbstvertrauen gestärkt.

Die Übernahme von Selbstverantwortung geschieht zum Wohl der eigenen Psychohygiene und der eigenen Gesundheit.

Erschienen am 24.02.2005
112 Seiten, Kartoniert
Format: 17.0 x 24.0 cm
ISBN: 978-3-87387-603-3
Preis: 12,90 EUR

Mehr Informationen sowie Buchbestellung (portofrei) unter:
www.junfermann.de


Rezensionen

"Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Bislang fand ich kein Buch dieser Art mit dem ich so wirkungsvoll arbeiten konnte. Richtige Traumreisen, die in spürbar erlebnisreiche und stimmungsvolle Gegebenheiten hineinführen. Es führt in die totale Entspannung. Es tut einfach gut!" Therapeutin "Dag."


„Die gelenkten Phantasiereisen führen ins Reich der Sinne und das ist nicht zu viel versprochen. Es sind angenehme Botschaften die mir eine konkrete Hilfe im Alltag geben. Früher habe ich das autogene Training praktiziert, jedoch nicht lang genug.

Dem Autor ist eine gute Kombination gelungen, beide Verfahren zu verbinden. Es hat super gewirkt. Stress, Anspannung und Nervosität sind von mir gewichen. Die Kraft der Worte erzeugten angenehme Bilder in mir. Es tat meiner Seele gut. Einige Texte habe ich mir von meinem Partner vorlesen lassen. Wünschenswert wäre eine CD." Unbekannter Autor


„Durch die Zeitung wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Mit großer Erwartung bin ich auf die Reise gegangen. Der Autor spricht mit seinen einfühlsamen Texten mitten ins Herz. Diese Fantasiereisen haben mir geholfen, meine Probleme für eine gewisse Zeit, zu vergessen. Es ging mir dabei gut, denn es hat mich entlastet!" Unbekannter Autor